Kundenstimmen

 

 2017 M.I. (Dortmund)

... Bei der Gelegenheit - hatte ich schon mal erwähnt, wie wunderbar zufrieden, ja glücklich ich mit Pastos bin?
Ich bin sowas von happy mit diesem tool und das als technisch eher mäßig bis gar nicht Interessierte. Erst vor wenigen Wochen habe ich zig Bilder getauscht und Textpassagen neu formuliert und das ging - einfach so. Was war das früher für eine Qual.

 

2016 D.D.K. (Dortmund)

Lieber Herr Koch - ich bin von Ihrem Entwurf, Ihrem Produkt und der Zusammenarbeit mit Ihnen begeistert. Ihre Kompetenz schätze ich sehr. Meine Zurückhaltung bei "technischen Themen" löst sich in Kooperation mit Ihnen gerade in Luft aus. Ein herrliches Gefühl.

ich bin t o t a l begeistert. Das ist ja alles sowas von einfach :-)

Die Teaser sind mobil ja sowas von toll. Ich habe begeistert auf alles geklickt und konnte nicht fassen, wie schön das ist :-).
Ich bin überglücklich mit Ihrem System und - mit unserer Zusammenarbeit.

Der Formulargenerator ist prima. Das "sowas" so einfach sein kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Pastos ist toll :-).

 

Pastos macht Freunde und gibt mir zudem durch die Art und Weise, wie es aufgebaut ist, Sicherheit im Umgang mit einem technischen Medium.

Wunderbar, dass Sie dieses Tool, genau so wie es ist, entwickelt haben.

 

2016 D.L. (Wiesbaden)
Wir waren mit dem Gesundheitscentrum wohl eine Deiner ersten Kunden. Schon damals war es ein recht einfaches System, das Du erschaffen hast. Wir Laien konnten uns schnell zurechtfinden. Mir hatten anfangs die Links etwas Probleme bereitet. Da half mir dann M. (sie hatte das eher gecheckt). Heute in der neuen Version ist das Verlinken ja ein Klacks.

Du hast etwas Wundervolles geschaffen und ich finde es supertoll, was Du aufgebaut hast. Solche Systeme zu entwickeln und sie immer weiter so anwenderfreundlich zu gestalten und im Handling zu verbessern, ist eine Lobeshymne wert!

 

2015 S.A. (Heilpraktikerin - Dortmund)
Bis vor gut einem Jahr wußte ich noch nicht einmal was ein CMS ist. Mittlerweile arbeite ich ganz selbstverständlich in "meinem" Pastos und genieße es Änderungen und Ideen für meinen Internetauftritt einfach selber machen zu können. Die Oberfläche ist oft selbsterklärend, einfach und sehr gut verständlich. Da wo sie es nicht ist, helfen mir die ergänzenden Texte und Hilfestellungen. Und wenn es gar nicht mehr weitergehen will, dann ist der persönliche Kontakt möglich und die individuelle Betreuung ist einfach wunderbar. Die Anpassung durch eigene Fotos und Texte, und das extrem wandlungsfähige Layout machen jede Website ganz speziell, und ich bekomme sehr viel Lob und natürlich auch Patienten seit ich mit Pastos online bin.

 

2015 U.B. (Netzwerkadministrator Hannover)

Zu Ihrer Frage, wie ich mit der Bedienung von Pastos zufrieden bin
"Ich pflege seit geraumer Zeit verschiedene Homepages mit 3 verschiedenen Content-Management-Systemen: Typo3, Joomla und Pastos. Das ist historisch so gewachsen.
Am Besten gefällt mir das Arbeiten mit Pastos. Auch grundlegende Veränderungen an der Website sind im Nu vollzogen. Sehr gut gelöst ist die integrierte Hilfefunktion, die Fragen dort beantwortet, wo sie auftauchen."
 

2014 F.S. (Ausbildungsinstitut - NRW)
Ich bin angenehm überrascht, wie einfach und übersichtlich das Pflegen unserer Website sein kann.
Wir hatten jahrelang das Content-Management-System "Contenido" im Einsatz und sind heilfroh, dass wir umgestiegen sind.
Der Relaunch unserer Website ging auch deshalb sehr schnell, weil es einfach auch Spaß macht mit dem System "Pastos" zu arbeiten. 
 

2014 S.B. (Naturheilpraxis in Baden-Württemberg)
ich arbeite jetzt ja schon ca. 1 Jahr mit ihrer website und möchte Ihnen einfach mitteilen, dass mir die Arbeit damit wirklich Spaß macht.
Ich bin ja gar kein Computercrack..... und deshalb freu ich mich immer riesig, wenn ich einfach mal kurz hier und da was verändern kann und das dann auch klappt. Ob Termine oder Texte - ich kriegs einfach immer hin.
Also, kurz gesagt, ich wollte einfach mal meine Freude teilen und Ihnen nochmals danken!
 

2013 N. B. (Zimmervermietung Hildesheim)
ich wollte mich noch mal bedanken. Für die super Homepage... , sodaß ich sogar schon eine Anfrage aus Singapur hatte. Sie schlägt überall ein wie ein Hammer alle Leute sind begeistert.
 

2012 H.-J. S. (Galerie Berlin/Dallgow)
Die Erstellung der Website ließ sich weitestgehend problemlos bewerkstelligen. Normale Office-Kenntnisse sind hierzu völlig ausreichend. Die in der Software enthaltenen Funktionen wie Fotogalerie, Formular, Hilfefunktion usw. ermöglichen eine kreative Gestaltung der Seite die eigentlich keine Wünsche offen läßt. Treten trotzdem einmal Fragen auf, werden diese leicht verständlich im Gespräch, per Mail oder per Telefon umgehend beantwortet, so dass immer zügig weitergearbeitet werden kann.

Die Software einschl. der persönlichen Betreuung sind mehr als nur empfehlenswert !
 

2012 A. H. Portalbetreiber Dortmund
Ich habe Pastos als Portalsoftware im Einsatz und bin wirklich mehr als zufrieden.
Neben der reibungslos laufenden Technik hat mich insbesondere das Ergebnis des Layouts begeistert.
Die gelieferten Vorgaben werden mit viel Liebe zum Detail so modifiziert, dass sich ein in sich stimmiges Gesamtbild ergibt.
Meine Erwartungen sind an vielen Stellen übertroffen worden.

 

2012 S.Sch. (Heilpraktikerin - Bochum)
Bis jetzt habe ich jeden, der Internetseiten bearbeiten konnte für einen wahren Woodoo-Künstler gehalten.
Auch hier noch einmal ein Kompliment an die erstklassige Begleitung durch die Hilfen und Ratschläge bei der Gestaltung und Umsetzung, noch mal: ich hätte nie geglaubt, dass ich SO ETWAS kann.
... noch eine erfreuliche Meldung: Ich werde tatsächlich nach meinen Therapieformen "ergoogelt" und gefunden und aufgesucht.
Alles wegen meiner "übersichtlichen", "informativen", "schönen" ....Seite. 1000 mal Dank an Sie!
 

2011 I.W. (Dozentin / Referentin - Berlin)
Offen gestanden, ohne die sehr guten Suchmaschinenpositionen meiner Website, würde ich am Markt nicht mehr bestehen können.
 

2011 R.M. (Versicherungsmakler, selbständig - Waltrop)
Wir hatten bereits längere Zeit eine Website am Netz, aber nach dem Umstieg auf "Pastos" konnten wir, Dank der gelungenen Suchmaschinenoptimierung, unser Neukundenaufkommen mehr als verdoppeln.
 

2011 A.H. (Betriebswirt, selbständig - Dortmund)
Pastos ist eben mehr als nur ein Web CMS.
Man erhält ein auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht mächtiges Tool, mit dem man Kosten und Zeiteinsatz minimieren kann.
 

2010 R.N. (selbstständig - Hildesheim):
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Erstellen von Internetseiten so viel Spaß macht! Es geht auch so leicht von der Hand.
 

2010 R.D. (selbstständig - Berlin):
Ich bin begeistert, nach einer kurzen Einführung konnte ich selbständig meine Internetseiten erstellen. In drei Stunden war meine homepage fertig. Auch ohne großartige Computerkenntnisse konnte ich Ihr System einfach bedienen - alles sehr übersichtlich, funktional und praktisch. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
 

2009 B.M. (Adminstrator - Sportverein - Forchheim):
Wir haben im Sportverein für die verschiedenen Abteilungen Typo3 und Pastos im Einsatz.
Ich habe für Vereinsmitglieder diverse Zugänge mit Pastos eingerichtet.
Ohne eine Einweisung haben diese Leute sofort losgelegt und ohne das jemand bei mir nachgefragt hat, wurden Seiten erstellt, Bilder hochgeladen, etc....
 

2008 M.B. (selbstständig Berlin):
Ich habe heute frei und werkel schon wieder an unserer Website. Also das macht mir wirklich Spaß, mit Ihrem Programm kann man auch toll arbeiten.