Formulare, Texteditor, Linkmonitore

Formulargenerator

Der Formulargenerator war das allerste Modul, das für Pastos programmiert wurde, trotz dieser vielen Jahre, funktionierte es tadellos.
Nun stand aber eine komplette Neuprogrammierung an, um dieses Modul zukunftsicher zu machen.
Uns ist es gelungen, das für Bestandskunden, trotz neuer technischer Grundlagen, nahezu keine Veränderungen sichtbar sind, die Bedienung ist weitgehend unverändert geblieben.

Texteditor

Das zentrale Element, der Texteditor, der für die Erstellung und Bearbeitung von Seiten zuständig ist, aber auch vielfältigen Einsatz in den Modulen findet, ist komplett überarbeitet worden.

Linkmonitor unverschlüsselte Verlinkungen

Der Linkmonitor für defekte Verlinkungen ist seit vielen Jahren bereits in Pastos integriert.
Eine Neuentwicklung ist der Linkmonitor für unsichere, nicht verschlüsselte Links, die in den Texten genutzt werden könnten. Diese Variante eines Linkmonitors ist natürlich nur aktiv, wenn Kunden eine verschlüsseltete https-Verbindung nutzen.