Neuerungen und Weiterentwicklungen

Veranstaltungsmanager:
Wenn der Veranstaltungsmanager bereits mehrere Jahre genutzt wird, kann die Veranstaltungsübersicht unübersichtlich werden. Viele Kunden werden bisher gezögert haben Veranstaltungen zu löschen, mit dem Gedanken, dass die Inhalte vielleicht doch noch mal gebraucht werden könnten. Nun können Veranstaltungen bedenkenlos gelöscht werden, da es ein System für die Wiederherstellung gelöschter Veranstaltungen gibt.

Newsletterversand komplemettieren:
In seltenen Fällen kann es passieren, dass der Versendeprozeß, der durchaus auch schon mal 1-2 Std. dauern kann, durch ein kurzzeitiges Serverproblem (der Bruchteil einer Sekunde reicht schon) abgewürgt wird. In diesem Fall kann die Programmierung auch keine Statusmeldung zum Erfolg oder Mißerfolg der Versendeaktion mehr verschicken.
In der darauffolgenden Nacht überprüft das System automatisch, ob wirklich an alle Adressaten gesendet wurde. Wenn das nicht der Fall ist verschickt das System eine Benachrichtungen.

Dateimanager:
Im Dateimanager werden alle für den Internetauftritt benötigten Dateien und Medien verwaltet. Nach längerer Nutzung kann dieser Dateimanager im Adminbereich unübersichtlich werden. Bisher war es nur möglich Ordner oder Dateien zu löschen, die nicht in Benutzung waren. Das bleibt auch weiterhin so, um defekte Verlinkungen zu vermeiden.
Ab sofort können aber Ordner und Dateien beliebig verschoben werden, um die gewünschte Struktur zu schaffen.
Für alle betroffenen Ordner oder Dateien prüft das System bei diesen Vorgängen, ob sie an irgendeiner Stelle des Internetauftritts in Benutzung sind und passt sofort die neuen, zu den betroffenen Dateien führenden Pfade, an.
So werden in diesen Fällen erfolgreich defekte Verlinkungen vermieden.