Zurück

Neuer Login-Prozess und andere Neuigkeiten

Login-Prozess

 

Die Programmierung rund um die verschiedenen Logins wurde komplett neu aufgebaut und neu programmiert.

Zentrales Anliegen war natürlich der Ausbau der Sicherheit, der leider etwas zu Lasten des Komforts geht.

So sind nun beim Neuanlegen eines Nutzers komplexere Passwörter verpflichtend, einfache Passwörter sind nicht mehr möglich.

Zukünftig wird das Login nur noch mit einer Mailadresse möglich sein.

 

Trotzdem, es ist kein schneller Handlungsbedarf, die bisherigen Logins funktionieren problemlos weiter. Trotzdem empfehlen wir die Passwörter jetzt schon neu zu vergeben und eine E-Mail-Adresse für das Login einzutragen.

 

Glücklicherweise wurde bisher, seit dem Start von "Pastos" im Jahre 2008, keine einzige Kunden-Website gehackt und so soll es auch bleiben.

 

Veranstaltungsmanager

 

Ab sofort können einzelne Veranstaltungen einer Seite zugeordnet werden, bisher ging das nur thematisch.

Für jede Veranstaltung kann nun ein eigener Text für die automatische Buchungsbestätigung genutzt werden. Ganz praktisch kann das für Links für Onlineseminare sein, die dann mit der Bestätigung automatisch verschickt werden könnten.

 

Update des Texteditors

 

Der Texteditor ist ein zentrales Element nahezu aller Module. Deshalb ist ein permanente Pflege dieser Programmierung essentiell.

 

Dateimanager

 

Der Fotoupload wurde optimiert und die Bearbeitungsmöglichkeiten von Fotos erweitert.

 

 

 

Zurück

share / teilen: